Möglichkeiten

Was bietet DiNovum?

Wir analysieren ihr Unternehmen hinsichtlich vorhandener und notwendiger Informationsflüsse und den dafür erforderlichen Produktdaten. Gemeinsam identifizieren wir Schwachstellen in Datenstrukturen und Abläufen und optimieren diese.

Indem wir die richtigen Produktdaten zum benötigten Zeitpunkt im Arbeitsprozess bereitstellen, wie z.B. für den geschilderter Fall oder eine automatisierte Erstellung von Produktbeschreibungen oder Datenblättern, können sie Arbeitsabläufe optimieren und aufeinander abstimmen und damit schneller produzieren. Damit sparen sie Zeit und vor allem Geld.

Indem wir ihre Produkte und oder Dienstleistungen hinsichtlich der erforderlichen Varianten bedarfsgerechter strukturieren, können Sie ihren Vertriebsprozess optimieren und dabei gleichzeitig die internen, konstruktiven Arbeitsabläufe minimieren. Somit werden wiederholende Arbeitsschritte eliminiert und zusätzliche Zeit für innovative Weiter- und Neuentwicklungen geschaffen.

Das spart ihnen viel Zeit und  Geld, da die Bereitstellung von Produktinformationen automatisiert nach dem Prinzip von Industrie 4.0 erfolgt und ihre Mitarbeiter wieder Zeit haben, sich auf das zu konzentrieren, was ihre Kernaufgaben sind.

Produktdaten zu digitalisieren, bedeutet diese strukturiert und vernetzt abzulegen.

Warum es kompliziert machen, wenn es auch viel einfacher geht? Wir zeigen ihnen wie andere Unternehmen diese Herausforderung bereits meistern und welche Ansätze sie anwenden können, um  schnell und einfach zum Ziel zu kommen. 

Sie entscheiden hierbei, wie ihre Produktkommunikation der Zukunft aussehen soll und werden von uns unterstützt, die hierzu erforderlichen Strukturen und Arbeitsabläufe zu finden.

Ein Beispiel

Ihr Kunde möchte zu ihrem Produkt die entsprechenden Leistungs- und Produktdaten in elektronischen Format wie z.B. ecl@ss oder ETIM übermittelt bekommen. Damit Sie diese nicht für jeden Kunden manuell zusammenstellen müssen, zeigen wir Ihnen, welche Daten für hierbei relevant sind und wie diese aufgebaut sein müssen, um automatisiert für den jeweiligen Kunden abgerufen werden zu können.